ELMAR – der Markenpreis der Elektrobranche

„ELMAR – der Markenpreis der Elektrobranche“ für Handwerksbetrieb aus Ulm
M. und W. Schlecker Elektrische Anlagen GmbH in Frankfurt für besonders markenbewusstes Handeln ausgezeichnet

Frankfurt/Ulm. Die M. und W. Schlecker Elektrische Anlagen GmbH ist am 1. Dezember in Frankfurt mit dem „ELMAR – der Markenpreis der Elektrobranche“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung stand im Mittelpunkt des Markenforums der Elektrobranche, das im jährlichen Turnus von der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“, einem Zusammenschluss von 17 namhaften deutschen Marken-herstellern von Elektroinstallations-material, veranstaltet wird. Ausgezeichnet wurden Handwerksbetriebe, die sich durch besonders markenbewusstes Handeln profiliert haben. Die Schirmherrschaft über den Markenpreis und die Preisverleihung hatte Bundeswirtschafts-minister Dr. Philipp Rösler übernommen.

Be­wer­tung und Aus­wahl der Preis­trä­ger er­folg­ten in ei­nem mehrstu­fi­gen, in je­der Be­zie­hung neu­tra­len Ver­ga­be­ver­fah­ren. Mit­hil­fe ei­nes com­puter­ge­stütz­ten Sta­tis­tik­pro­gramms und an­hand von In­ter­views wur­den zu­nächst ins­ge­samt zwölf Un­ter­neh­men no­mi­niert, die in ei­nem wei­te­ren Schritt vom „EL­MAR“-Ein­satz­team di­rekt vor Ort be­sucht und über­prüft wur­den. Im letzten Schritt wählten die vier ehrenamtlich tätigen Juroren die endgültigen Preisträger in den drei nach Unternehmensgröße gegliederten Kategorien sowie in der Sonderkategorie „ELMAR“-Newcomer (Förderpreis für Neugründungen von Betrieben des Elektrohandwerks).

Jeder Gewinner erhielt die „ELMAR“-Trophäe, eine speziell für diesen Branchenpreis gestaltete Skulptur, sowie ein umfangreiches „ELMAR“-Preisträger-Paket, das unter anderem individuell abgestimmte Maßnahmen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Werbung umfasst, die für den Preisträger umgesetzt werden. Das Unternehmen M. und W. Schlecker Elektrische Anlagen GmbH wurde 1926 gegründet, gehört zur Elektroinnung Ulm und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Geführt wird der Betrieb von Marcus Dodel. Das Leistungsspektrum des Handwerksbetriebs umfasst insbesondere die konventionelle und zukunftsorientierte Elektroinstallation sowie den Planungsservice für Elektroanlagen.

In ihrer Begründung für die Preisverleihung lobte die Jury unter anderem den durchdachten Unternehmensauftritt sowie das Engagement und hohe Markenbewusstsein von Marcus Dodel.

DK_2083
Trophäe Elmar Markenpreis